Neues:  17.November 2007


Neues Outfit unserer Webseite



Ich habe nun endlich begonnen, was ich ja schon lange vorhatte, das Outfit unserer Webseite zu verändern. Ohne zunächst die Inhalte zu verändern (aber wesentlich zu erweitern) wurde die Einstiegseite, das Menü, der Hintergrund sowie die Schrift verändert.
Es ist noch längst nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Das Frame-Konzept, obwohl nicht mehr modern und vielfach auch inzwischen verpönt, habe ich beibehalten. Im Gegenteil, ich habe der Startseite noch einen "bunten" Kopf verpasst. Das macht, so mein ich, den Einstieg etwas farbiger und dem Zweck entsprechend klarer.
Das Menü wurde optisch etwas aufgepeppt. Das Frame-Konzept macht es den anderen Kollegen, die Editieraufgaben in der Homepage zu erledigen haben, die Arbeit etwas leichter.
Zusätzlich habe ich eine Rubrik Termine eingebaut, die unsere Mitglieder auf einem Blick auf kommende vereins- und vex-relevante Events hinweisen soll.
Der Einstieg ist nun die Seite Neues. Das erleichtert die schnelle Information, ohne lange suchen zu müssen. Die bisherige Startseite bleibt erhalten, ist aber nun nicht mehr die "Erste".
Was wurde noch verändert:
Die Seiten Veröffentlichungen und Tagungen wurden völlig überarbeitet und um einige Punkte erweitert.
Die Seite Veröffentlicheungen wurde aktualisiert. Es sind jetzt alle Publikationen unseres Vereins (Flaggenkurier, DGF-Nachrichten, DGF-Infos) einsehbar und zeitnah. Zusätzlich wurden einige Publikationen ausländischer Gesellschaften aufgenommen sowie eine Aufstellung aller FIAV-Infos.
Die Liste der Veröffentlichungen unserer Mitglieder wurden überarbeitet und aktualisiert, soweit diese von unseren Mitgliedern vorlagen.
In der Seite Tagungen ist eine umfangreiche Dokumentation zum 22.ICV FlagBerlin2007 (Vortragsthemen, Bericht, Bilder, Impressionen) vorhanden.
Das Gästebuch musste leider abgeschaltet werden, da der Anbieter seine Service eingestellt hat. Die Antworten der eingegangenden Fragen stehen aber noch zur Verfügung. Wir bemühen uns um einen entsprechenden Ersatz.

Insgesamt gesehen bleibt noch viel Arbeit.

Schreibt mir, liebe Flaggenfreunde, was Euch gefällt bzw. was Euch nicht gefällt. Jede Meinung ist willkommen, für Anregungen bin ich dankbar, Glückwünsche werden wohlwollend entgegengenommen, das Lesen von Gemeckere kann ich leider nicht umgehen.

webmaster@flaggenkunde.de

 Jörg Majewski

Zurück zu Neues

Zurück zum Seitenanfang

 

© DGF
Stand: 17.11.2007
JM