Neues:  29.Januar 2007


Neues Buch: Alle Flaggen - Alle Staaten

 

Alle Flaggen - Alle Staaten
garant-Verlag, Leonberg, 2007, gebunden Hardcover, 175 Seiten
Preis 3,99 EUR

Das Buch zeigt die Nationalflaggen der Erde sowie von einigen abhängigen Gebieten mit jeweils einem kurzen Text zum Land und zur Flagge. Die Wappen sind nicht enthalten. Zusätzlich zeigt das Buch die Flaggen der deutschen und österreichischen Bundesländer, der Bundesstaaten der USA und die Wappen der Kantone der Schweiz. Warum bei letzteren die Wappen und nicht Flaggen gezeigt werden, bleibt unklar. Ergänzt wird
das Buch durch politische Karten der Erdteile.
Das Buch ist relativ aktuell, wird doch Montenegro als eigener Staat aufgeführt.
Leider sind Autor und Flaggenzeichner nicht aufgeführt. Die Zeichnungen sind teilweise recht eigenartig. So erscheinen recht merkwürdige Flaggenfarben, Streifendimensionen stimmen nicht, einige Details sind nie gesehene Symbole und einige Flaggen gehören in die Kategorie Fehldruck-Rarität. Auf Flaggenproportionen wurde keine Rücksicht genommen. Gelinde gesagt, die Flaggenzeichnungen sind eine Katastrophe.
Darüber mag der geringe Preis hinwegtrösten, aber eine Kaufempfehlung kann man nicht geben.

 Jörg Majewski

Zurück zu Neues

Zurück zum Seitenanfang

 

© DGF
Stand: 17.11.2007
JM