DGF-Nachrichten

Die DGF-Nachrichten erschienen bis 2003 insgesamt 27-mal. Ab Dezember 2004 werden Nachrichten dieser Art unter dem Titel DGF-Informationen als E-Mail an alle Mitglieder mit Internet-Zugang verschickt. Damit Mitglieder, die keinen Computer haben, von diesen Informationen nicht ausgeschlossen werden, können sie eine gedruckte Fassung, allerdings nur mit schwarz-weißen Abbildungen, bei der DGF schriftlich anfordern.


Die DGF-Nachrichten dienten zur Veröffentlichung kleinerer Beiträge und vereinsinterner Mitteilungen (nur in schwarz-weiß). Die DGF-Nachrichten erschienen seit 1996 etwa viermal im Jahr. Der Bezug der DGF-Nachrichten war für Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Flaggenkunde im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Ständige Rubriken waren: "Neue Flaggen", "Fragen und Antworten", "Literaturhinweise", "Vexillophilatelie".


Letztes Heft Nr. 27 (17. März 2003)


Frühere Hefte


Zurück zur Hauptseite Zurück zu "Veröffentlichungen" Zurück zum Seitenanfang

© DGF
Stand: 5. Februar 2005
Text: MEVS